In Jobs

Erfolgsmodell Zeitarbeit für Unternehmen

1. Geringe (Zeit)-Investition

Wie funktioniert Zeitarbeit eigentlich? Nachfolgend erfahren Sie es!
Ihr Unternehmen schließt mit der Prokontex GmbH einen Vertrag, der beinhaltet, dass der für Ihr Unternehmen zuständige Personalberater der Prokontex, aus dem Mitarbeiter-Pool passende Kandidaten für die zu besetzende Stelle wie bspw. zur Sachbearbeitung im Online Marketing auswählt. Im Vertrag wird die entsprechende Einsatzzeit sowie der vereinbarte Stundensatz festgelegt. Sie dachten bisher, Zeitarbeitnehmer würden ausschließlich einfache Hilfsjobs verrichten?

 ➡ Prokontex steht für die Vermittlung von gefragten Spezialistenpositionen und prüft Bewerber vor Registrierung auf Herz und Nieren

Nur die Besten werden dann in die Datenbank aufgenommen. Als Unternehmen profitieren Sie von zahlreichen betriebswirtschaftlichen Vorteilen wie der vereinfachten Personalplanung, den geringeren Personalkosten und der größeren Personalauswahl. Mittels Zeitarbeit wird in Ihrem Unternehmen die kosten- und zeitintensive Suche nach qualifizierten Mitarbeitern auf ein Minimum reduziert. Unsere professionellen Personaldienstleister übernehmen unmittelbar nach Auftragsstellung durch Ihr Unternehmen eine Vorauswahl. Für Sie entfallen künftig Tätigkeiten wie Stellenanzeigen schalten, Assessment-Center betreiben und aufwendige Vorstellungsgespräche führen.

2. Neue Mitarbeiter = Neue Ideen

Auch wenn Unternehmen immer öfter auf Zeitarbeit setzen, halten sich die Gerüchte, dass Zeitarbeitnehmer schlechter ausgebildet seien als fest angestellte Mitarbeiter, keine passende Ausbildung vorweisen könnten oder nur über wenig Berufserfahrung erfahren. Vor allem Unternehmen, die noch keine Erfahrung mit Zeitarbeitsunternehmen in der Vergangenheit hatten denken in diesen Strukturen. Ein großer Vorteil für Ihr Unternehmen ist die Tatsache, dass Zeitarbeitnehmer neue Impulse und Ideen einbringen, die sie aus anderen Unternehmen kennen. Fachkräfte, die von hochgradig spezialisierten Personaldienstleistern wie der Prokontex GmbH vermittelt werden, sind zudem fachlich immer auf dem aktuellsten Stand der jeweiligen Berufsqualifikation.

3. Befristete Leiharbeit = volle Flexibilität

Für Unternehmen ist dieses wohl, neben den Kosten, der wichtigste Vorteil, wenn sie sich für Zeitarbeiter entscheiden. Es gibt Zeiten, in denen befristete Projekte übermäßig viele Arbeitskräfte einbinden. So können an anderen Stellen schnell Personalengpässe entstehen. Mittels Arbeitnehmerüberlassung/Zeitarbeit haben Unternehmen die Möglichkeit auf neue Festanstellungen zu verzichten. Urlaubsspitzen sowie unerwartet hohe Krankheitsquoten erfahren durch die flexible Arbeitnehmerüberlassung ebenfalls Abhilfe. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Tatsache, dass Zeitarbeitnehmer sich im Unternehmen für einen längeren Zeitraum präsentieren und Unternehmen so eine Zeitspanne bis zu 18 Monate zur Verfügung haben, in der sie sich von der Arbeitskraft überzeugen können. Aus diesem Grund kann man hier von einer Art „verlängerter Probezeit“ sprechen. Sind Sie als Unternehmer mit dem Mitarbeiter zufrieden, können Sie der Prokontex ein entsprechendes Angebot für eine Festanstellung vorlegen. Durch dieses „Try and Hire“ werden grobe Fehleinschätzungen vermieden.

Prokontex

Sachbearbeiter im Online Marketing

Als ausgesprochener Spezialist für Online Marketing Mitarbeiter bietet Ihnen die Prokontex GmbH ein großes Repertoire an Fachkräften. Unser Mitarbeiter-Pool mit den unterschiedlichsten Qualifikationen aus vielen verschiedenen Berufsgruppen lässt auch Ihre Personallücke bedarfsgerecht schließen. Durch den Einsatz von Zeitarbeit können selbst kleinere Unternehmen kurzfristig größere Aufträge generieren/annehmen.

In unserer Datenbank befindet sich ausschließlich gut geschultes Personal, welches durch unsere hoch qualifizierten Personalberater vor Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen nochmals ausgiebig in Gesprächen begutachtet und gebrieft wird. Nur bei 100%iger Übereinstimmung mit Ihren Personalansprüchen, erwägen unsere Mitarbeiter eine Kontaktaufnahme mit den, in Ihrem Unternehmen zuständigen Personalern.

Welche Tätigkeitsbereiche werden durch die zu vermittelnden Bewerber in der Sachbearbeitung Online Marketing abgedeckt und welche beruflichen Voraussetzungen stellen wir an Bewerber? Nachfolgend finden Sie eine Übersicht, was unsere Zeitarbeitnehmer zu bieten haben:

Tätigkeitsbereiche - Sachbearbeiter Online Marketing

  • Marketing-Team Unterstützung in allen Kanälen (SEO, SEA, Social Media, Newsletter-Marketing, Content-Marketing usw.)
  • Newsletter Konzipierung, Segmentierung und Verwaltung
  • Linkbuilding-Maßnahmen Erarbeitung und Umsetzung
  • Content Marketing → Erstellung von Redaktionsplänen und -inhalten, Pflege der eigenen Medien
  • Datenpflege in CRM, CMS, Shopsystem etc.
  • Kreative Online-, Onsite-Kampagnen für die Neu- und Bestandskunden konzipieren
  • Mitarbeit bei Kampagnen im SEM, SEO, Affiliate, Social Media und Display-Bereich
  • Eigenständiges analysieren und bewerten der Kampagnen-Performance sowie ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Bereich Online- und Email-Marketing

Berufliche Qualifikationen - Sachbearbeiter Online Marketing

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations oder Marketingabteilung der produzierenden Industrie oder bei einem Dienstleister/einer Agentur
  • Studium oder Ausbildung in einer wirtschafts- bzw. büronahen Fachrichtung (z. B. Marketing, Mediendesign, BWL, Bürokommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kulturwissenschaften usw.)
  • Erfahrung mit dem selbstständigen Bearbeiten von Projekten bzw. Umsetzen von Marketing-Konzepten
  • Affinität für den Onlinehandel
  • Vorkenntnisse in unterschiedlichen Marketing-Disziplinen
  • Selbstständiges Arbeiten und das Einbringen eigener Ideen
  • Ausgeprägtes Interesse an aktuellen Web-Trends
  • Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

4. Kostentransparenz

Wenn Ihr Unternehmen wert darauf legt, Personalkosten vorab möglichst genau zu planen, ist Zeitarbeit das ideale Modell, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. In der Regel sind die Einstellungskosten, verglichen mit einer Festanstellung, wesentlich geringer und zum anderen ist vorab alles sehr gut plan- und kalkulierbar. Prokontex trägt für Ihr Unternehmen jegliche Ausfallkosten durch Krankheit oder Urlaub des Arbeitnehmers sowie alle Lohnnebenkosten! Ihre Firma macht jährlich festgelegte Betriebsferien? Kein Problem! Auch diese Kosten übernehmen wir für Sie. Der jeweilige Zeitarbeitnehmer wird in dieser Zeit ebenfalls von uns und nicht von Ihrem Unternehmen bezahlt! Tatsächlich entstehen für Sie nur Kosten für die Arbeit, die tatsächlich verrichtet wird.

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

AssistenzKarriere Personalberatung